Die Stiftung SAG ist eine Non Profit Organisation mit Sitz in Schwerzenbach, welche Bildungs- und Arbeitsintegrationsprojekte für stellensuchende Personen in der ganzen Schweiz durchführt.

Die beiden Angebote am Standort Schwerzenbach, das PvB «Fachhaus» sowie das Motivationssemester «YouWork», bieten Menschen umfassende Unterstützung bei der Lehrstellen- und Stellenfindung und befähigen sie durch Kompetenztraining, die Herausforderungen der Berufswelt zu meistern.

Per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir eine (w/m/d):

ICT - Standortbetreuung (80 - 100%)

Du betreust als alleinige Standortbetreuung die IT-Infrastruktur am Standort Schwerzenbach und stellst sicher, dass die IT-Mittel stets betriebsbereit sind. Du arbeitest zudem online mit der ICT-Abteilung der Stiftung zusammen und betreust an einzelnen Tagen deren Lernenden. Zu deinen Aufgaben gehört der ICT-Support und die Planung, Evaluation und Umsetzung von kleinen ICT-Projekten. Du analysierst anfallende Anwenderprobleme, löst diese und dokumentierst sie sorgfältig. Zudem schulst und instruierst du die Mitarbeitenden in den angebotsspezifischen und allgemeinen Applikationen vor Ort. 

Deine Aufgaben

  • Sicherstellung des IT-Tagesbetriebs am Standort Schwerzenbach (Support) 
  • Begleitung von Mitarbeitenden und Teilnehmenden beim Onboarding 
  • Schulung der Mitarbeitenden vor Ort 
  • Bereitstellung und Pflege der Client-Infrastruktur 
  • Unterstützung bei der Wartung der Server-Infrastruktur am Standort (Keine Hauptverantwortung) 
  • Erledigen von kleinen ICT-Projekten am Standort 
  • Lagerbewirtschaftung und Inventarisierung 
  • Begleitung der ICT-Lernenden an einzelnen Tagen

Bei uns erwartet dich

  • Attraktive Anstellungsbedingungen, 13. Monatslohn und sehr gute Sozialleistungen
  • Ein eigenes Büro und ein spannendes, vielseitiges Arbeitsumfeld
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung/-bildung
  • Mitsprache im Tagesbetrieb und eine flache Hierarchie

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Lehre ICT-Fachmann oder vergleichbare Qualifikation 
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Umfeld 
  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Produkten (Windows 10/11, MS Teams und MS Office) 
  • Erfahrung mit Active Directory und Power Automate von Vorteil 
  • Fundierte Hardwarekenntnisse 
  • Erfahrung im Durchführen von kleinen ICT-Projekten 
  • Du bist Dir selbstständiges, alleiniges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt 

Wir freuen uns auf dich!

Bitte reiche deine Bewerbung ausschliesslich über die untenstehende Schaltfläche «Bewerben» ein.

 

Stiftung SAG | Romano Neri | Geschäftsleitung SAG

T 044 552 93 21 oder 078 732 08 60 | www.stiftung-sag.ch