Die Stiftung SAG ist eine Non Profit Organisation mit Sitz in Schwerzenbach, welche Bildungs- und Arbeitsintegrationsprojekte für stellensuchende Personen in der ganzen Schweiz durchführt.

Im Auftrag des Kantons Zürich führen wir ein Programm für vorübergehenden Beschäftigung (PvB) im Fachhaus in Schwerzenbach durch. www.fachhaus.ch

In unserem Fachbereich Büro-Management, KI & Automatisierung vermitteln wir praxisnah zukunftsweisende Themen und bereiten unsere Teilnehmenden optimal auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt vor.

Für diesen spannenden Fachbereich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n (w/m/d):

Fachleiter:in Büro-Management, KI & Automatisierung (80%)

Ihre Aufgaben

Als Fachleitung Büro-Management, KI & Automatisierung übernehmen Sie die Verantwortung für die fachliche und organisatorische Leitung dieses modernen Bereichs. Ihre Tätigkeiten umfassen:

  • Planung und Leitung von Fachkursen im Bereich Büro-Management, Prozessmanagement sowie Anwendungen in SAP, Abacus und Künstlicher Intelligenz (KI).
  • Agogische Begleitung und Unterstützung der Teilnehmenden bei der Umsetzung ihrer beruflichen Ziele.
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen sowie regelmässige Dokumentation der Lern- und Entwicklungsprozesse der Teilnehmenden.
  • Qualitätskontrolle der Arbeitsergebnisse und Sicherstellung einer hohen Ausbildungsqualität.
  • Kundenakquise und fachgerechte Umsetzung von Kundenaufträgen.
  • Professionelle Beratung und Betreuung der Kunden im Bereich Büro-Management, Automatisierung und KI.
  • Entwicklung neuer Lernkonzepte und Optimierung der Lernumgebungen.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsbildung als Kaufmann/Kauffrau EFZ oder in einem verwandten Bereich.
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Büro-Management, idealerweise mit Erfahrung in der Erwachsenenbildung.
  • Nachweis über die Einführung in Arbeitsagogik (10-15 Tage) und fundierte Kenntnisse des Schweizer Bildungssystems.
  • Interesse an modernen Technologien wie KI und Automatisierung sowie eine hohe Affinität zu digitalen Tools.
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Vermittlung von Wissen.
  • Organisationstalent, Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise.

Wir bieten

Die SAG lebt eine Kultur und Haltung, in der sich Mitarbeitende als Fachpersonen und als Menschen weiterentwickeln können. In unserem Arbeitsumfeld wird lernen und teilen von Wissen gefördert. Die Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen und Wertschätzung. Die Arbeit bietet eine hohe Identifikationsmöglichkeit durch Sinnhaftigkeit. Die SAG bietet aktive Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz und Schutz der Integrität. Zeitgemässe Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen sind selbstverständlich.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung ausschliesslich über die untenstehende Schaltfläche «Bewerben» ein.


Stiftung SAG | Simon Utzinger | Angebotsleiter PvB Fachhaus

T 044 801 98 76 | Guntenbachstrasse 1, 8603 Schwerzenbach | www.stiftung-sag.ch