Die Stiftung SAG ist eine Non Profit Organisation mit Sitz in Schwerzenbach, welche Bildungsund Arbeitsintegrationsprojekte in der ganzen Schweiz durchführt.

In Bad Ragaz führen wir für die Invalidenversicherung und die Sozialdienste aus der Region das Angebot «BackOffice Bürocenter» für Personen aus der Bürobranche durch.

Wir suchen zur Ergänzung des Teams ab Januar 2023 oder nach Vereinbarung eine / einen:

Fachkraft Integration (50 - 60%)
(vorwiegend vormittags)

Aufgaben

  • Fallführung von Teilnehmenden im Rahmen der Stabilisierung, Abklärung und Integration
  • Arbeitsbegleitung der Teilnehmenden an den Büroarbeitsplätzen
  • Ganzheitliches prozessbezogenes Coaching der Teilnehmenden
  • Teilnehmerorientierte Administration, Dokumentation der Abklärung und Arbeitsleistung
  • Unterstützung und Begleitung der Teilnehmenden im Bewerbungsprozess, Dossiercheck,
  • Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Arbeitsversuche
  • Erstellen der Berichte an die zuweisenden Stellen
  • Durchführen von internen Weiterbildungen im kaufmännischen Bereich
  • Koordination/Ausführung interner und externer Arbeitsaufträge im administrativen Bereich
  • Stellvertretung im Team

Wir bieten

Die SAG lebt eine Kultur und Haltung, in der sich Mitarbeitenden als Fachpersonen und als Menschen weiterentwickeln können. In unserem Arbeitsumfeld wird lernen und teilen von Wissen gefördert. Die Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen und Wertschätzung. Die Arbeit bietet eine hohe Identifikationsmöglichkeit durch Sinnhaftigkeit. Die SAG bietet aktive Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz und Schutz der Integrität. Zeitgemässe Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen sind selbstverständlich.

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, mehrjährige Berufserfahrung
  • Aus- oder Weiterbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung (mind. SVEB
  • Zertifikat)
  • Abgeschlossene Weiterbildung in Coaching
  • Erfahrung in der Arbeitsintegration und im Coaching von stellensuchenden Menschen
  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der Arbeitsdokumentation
  • und im Berichtswesen
  • Ressourcen für die Arbeit mit Menschen mit besonderen Voraussetzungen
  • Ausgeprägte Reflexions- und Entwicklungsfähigkeit

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung ausschliesslich über die untenstehende Schaltfläche «Bewerben» ein.

 

Stiftung SAG | Carla Hasler | Angebotsleiterin | BackOffice Bürocenter
T 81 303 44 60 | Elestastrasse 16 | 7310 Bad Ragaz | www.stiftung-sag.ch